Der Geschäftsführer der STOAG Stadtwerke Oberhausen GmbH wurde am 13. März einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrates Bus gewählt und übernimmt damit zugleich das Amt des Vizepräsidenten für den Bereich Bus im Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV). Sein Vorgänger Ingo Wortmann hatte nicht mehr kandidiert, da er im November 2018 zum VDV-Präsidenten gewählt wurde. Der Vorstand des VDV, bestehend aus dem Präsidenten und den fünf Vizepräsidenten, ist damit nun wieder komplett besetzt.

Bild: STOAG

„Ich bedanke mich für das Vertrauen der Kolleginnen und Kollegen und werde in meiner neuen Funktion die Interessen der Busunternehmen im Verband aktiv vertreten. Die anstehenden Themen im Busbereich sind so herausfordernd wie spannend. Ob Umwelt- und Klimaschutz, neue Antriebe, technische Entwicklungen oder mögliche Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen: Es gibt einiges zu tun und darauf freue ich mich ebenso wie auf die Zusammenarbeit im Vorstand und im Präsidium des Verbandes“, so Overkamp nach der Wahl.