Im Management der DB gibt es Veränderungen. Oliver Kraft, seit Anfang 2010 Vorstandsvorsitzender der DB Netz AG, legt sein Mandat in gegenseitigem Einvernehmen zum 30. April dieses Jahres nieder. Krafts Nachfolger wird der 49jährige Frank Sennhenn, seit Juni 2009 Vorstandsvorsitzender der DB Regio AG.

DB-Chef Dr. Rüdiger Grube, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der DB Netz AG, erklärte dazu in Berlin: „Mit Herrn Sennhenn haben wir einen erfolgreichen und erfahrenen Manager gewonnen, um die mannigfaltigen Herausforderungen in der Infrastruktur zu meistern.” Grube dankt dem ausscheidenden Oliver Kraft ausdrücklich für seine langjährige Arbeit bei der DB.

Nachfolger Sennhenns bei der DB Regio wird Manfred Rudhart. Der promovierte Elektroingenieur übernimmt am 1. Mai 2013 die Leitung der DB Regio AG und gibt entsprechend sein bisheriges Mandat als Regio-Vorstand Finanzen/Controlling ab.

[Quelle: Deutsche Bahn AG]