Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Aufgabenträger des SPNV (BAG-SPNV) hat in ihrer Mitgliederversammlung am 1. Februar 2018 der vorzeitigen Vertragsverlängerung ihres Hauptgeschäftsführers, Frank Zerban (50), zugestimmt. Damit wird er ab 1. Juni 2019 für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren bestellt.

 

 

„Wir danken Frank Zerban für seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren, in denen es ihm gelungen ist, die Aufgabenträger im politischen Berlin sowie gegenüber Verkehrsunternehmen und Verbänden mit wichtigen Themen zu positionieren“, so Dr. Thomas Geyer, der Präsident der BAG-SPNV, in der Pressemitteilung.

Frank Zerban: „Die Gestaltung des Schienenpersonennahverkehrs ist ein Zukunftsthema: Ohne einen attraktiven Schienenverkehr werden die Klimaziele der Bundesregierung nicht zu erreichen sein … Ob Alternativen zum Dieselantrieb, Digitalisierung oder die Schaffung von fairen Wettbewerbsbedingungen für die Schiene – Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten gibt es viele. Ich freue mich darauf, auch in Zukunft diese Entwicklungen aktiv begleiten zu können.“